Elektroroller unter 2000 Euro – der SIMPLE eSCOOTER aus Berlin
Wozu Elektroautos entwickeln, wenn diese später im Stau stehen und den Straßenverkehr verstopfen, wie andere Autos auch? Diese Frage stellten sich die Unternehmer Marvin Metzle und David Schirrmacher, gründeten das Unternehmen Simple Mobility und entwickelten einen Elektroroller, den Simple eScooter. Der Roller wird für weniger als 2000 Euro zu haben sein. Urbane Elektromobilität. Ganz simpel – made in Germany.
Abgase, Lärm, Stau und Parkplatzmangel verlangen nach smarten E-Lösungen. „Wir wollen umweltfreundliche Lösungen für den städtischen Personentransport schaffen. Unser Elektroroller ist die Antwort auf Verkehrsprobleme in den Städten“, erklärt CEO Marvin Metzke. „Die großen Hersteller planen E-Autos, für die es keine Infrastruktur gibt. Im Schnitt wird ein Auto in Deutschland nur 16 Kilometer bewegt und transportiert 1,2 Personen. Während die Politik über Flugtaxis fantasiert, wollen wir mit unserem Simple eScooter eine praktische Lösung für umweltfreundliche Mobilität bieten.”, ergänzt David Schirrmacher.
Die Vorteile des Elektrorollers liegen auf der Hand: Während es bei E-Autos noch immer an der (Lade-)Infrastriktur mangele, könne man den Akku des Simple eScooter einfach entnehmen und an der Steckdose laden. Mit Schnelllade-Option ist der Akku bereits nach einer Stunde geladen, sonst nach vier Stunden.
In seiner Grundausstattung kostet der Simple eScooter weniger als 2000 Euro. Damit wird er günstiger sein, als die meisten konventionellen Roller mit Verbrennungsmotor. Mitentwickelt wurde der Elektroroller von einem internationalen Team an der Fachhochschule Südwestfahlen im Bereich Elektroantriebstechnik. Bosch liefert den Anstriebsstrang. .
Der Verkauf findet ausschließlich online statt (www.simplemobility.org).
quelle: Simple Mobility
Auch interessant:
Kostenfreie Elektrotankstellen an der Autobahn – von Aldi
Ready to buy your own flying car? Here comes PAL-V Liberty
SF Motors to begin EV production this year – partnerships with Bosch, Siemens
Journalist, Hörfunk-Autor, Podcast-Betreiber, Texter, Travel- und Hotel-Blogger, Fotograf und Content Creator
LinkedIn – kress – Xing – ApplePodcasts – GooglePodcasts – Spotify