Die vegane Suite – Hilton stellt veggie Hotelzimmer vor

Das Hilton London Bankside Hotel hat eine vegane Suite vorgestellt: Das Angebot reicht von der nur aus pflanzlichen Produkten hergestellten Keycard über Öko-Briefpapier und -Teppichen bis zur mit veganen Produkten bestückten Mini-Bar.

Mit dem Umbau einer vormals „normalen“ Suite in eine auf die Bedürfnisse von Veganern abgestimmten Hotelsuite reagiert Hilton auf Nachfragen der Hotel-Gäste. Die vegane Suite wurde in Zusammenarbeit mit der The Vegan Society und den multisensorischen Designexperten Bompas & Parr entwickelt.  Von der Kissenauswahl und den Toilettenartikeln über Sitzmöbel aus Piñatex – einem veganen Leder aus den Cellulosefasern der Ananas – bis hin zu den Room Service Menüs wurde alles auf den Kopf gestellt, hinterfragt und neu gestaltet, um auf die Bedürfnisse von ethisch bewußt Reisenden einzugehen.

Vegane Suite im Hilton London Bankside Hotel
Die vegane Suite im Hilton London Bankside – ©Hilton

Die Bettwäsche in der veganen Suite

Das Bett in der veganen Suite verfügt über ein Kopfteil aus Piñatex-Leder, das von der Londoner Stickerin Emily Potter handbestickt wurde. Die klassischen Daunen der Kissen wurden durch antibakterielles, nicht allergenes und umweltfreundliches Material ersetzt. Neben Bio-Buchweizen- und Bio-Hirsekissen gibt es unter anderem Anti-Allergie- und Schaumkissen aus Bambusfasern.

Die vegane Hotelsuite – Bodenbeläge, Teppiche und Möbel

Der Bodenbelag wurde mit einer Oberfläche aus 100% erneuerbarem und nachhaltigem Moso-Bambus und Teppichen aus nachhaltig hergestellter Bio-Baumwolle verlegt. Schreibtischstuhl, Design-Hocker und die Kissen der Sofas und Sessel wurden aus Piñatex-Leder gefertigt.

Vegane Minibar

Die Minibar bietet eine Vielzahl an veganen „Leckereien“ aus der Region. Darunter Graze Proteinpulver, Naked Fruit- und Nuss-Snacks und Deliciously Ella Energy Balls in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

In-Room Dining im veggie Hotelzimmer

Auch das In-Room-Menü des Room-Service wurde neu gestaltet: Das kulinarische Team des Hilton London Bankside bietet nun verschiedene vegane Frühstücksoptionen mit Fruchtsäften, Müsli, gegrillten Portobello-Pilzen, Avocado, „Rührei Quorn“ und Quinoa und vegane Mittag- und Abendessen mit Gurkensalat, Blumenkohlsteak und Fünf-Bohnen-Dhal an:

Vegane Suite im Hilton London Bankside Hotel
Vegane Speisen des In-Room Service – ©Hilton

Schreibwaren

Der Schreibtisch der Suite ist mit vegan-freundlichen Notizblocks, Stiften und Bleistiften ohne tierische Spuren im Papier oder in der Tinte ausgestattet.

Toilettenartikel und Reinigungsprodukte

Im Bad finden Gäste der veganen Suite PRIJA Ginseng Produkte und Hotelkosmetik wie Shampoo, Spülung, Duschhaube und Nagel-Set vor, deren Verpackungen aus recycelten Materialien hergestellt wurden und wiederverwendet werden können. Das Hotel verwendet umweltfreundliche Reinigungsprodukte von Method, die ohne Tierversucher hergestellt wurden.

Quelle: Hilton

Auch interessant:

Hilton: Strohhalme künftig aus Pasta oder Zitronengras

Motto by Hilton, das Mikro-Hotel-Konzept

Summary
Hilton stellt "vegane Hotelsuite" vor
Article Name
Hilton stellt "vegane Hotelsuite" vor
Description
Das Hilton London Bankside Hotel hat eine vegane Suite vorgestellt: Das Angebot reicht von der nur aus pflanzlichen Produkten hergestellten Keycard über Öko-Briefpapier und -Teppichen bis zur mit veganen Produkten bestückten Mini-Bar.
Author
Publisher Name
petervonstamm-travelblog.com
Publisher Logo