Konstanz Podcast

Konstanz Reise Podcast

Dieser Konstanz Reise Podcast ist der Mitschnitt der Hörfunksendung “Reisefieber”, die auf Radio Cottbus ausgestrahlt wurde. Am Studio-Mikron ist Aline Lepsch.

Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee und liegt ganz im Süden Deutschlands in Baden-Württemberg. Die Stadt hat 86.000 Einwohner und grenzt an die Schweiz. Mit der benachbarten Schweizer Stadt Kreuzlingen ist Konstanz so eng zusammengewachsen, daß die Staatsgrenze mitten zwischen einzelnen Strassen und Häusern hindurchläuft.

Da auch Österreich und Liechtenstein nur ein paar Kilometer entfernt sind, nennt sich das Gebiet rund um Konstanz auch die „Vier-Länder-Region“.

Konstanz Podcast – zuvor im Radio, jetzt zum Nachhören

Für Radio Cottbus habe ich mich in Konstanz umgeschaut. So ist die Hörfunksendung entstanden, die nun in diesem Konstant Reise Podcast nachzuhören ist.

Im Konstanz Podcast spreche ich unter anderem mit Stadtführer Daniel Gross, der mir bei einem Bummel durch Konstanz ganz viel über die Vergangenheit der Stadt erzählt. Zum Beispiel, daß hier mehrere Päpste abgesetzt wurden. Und daß es ein Statue am Ufer des Bodensees gibt, die an mehrere hundert Prostituerte in Konstanz erinnert. Wieso, weshalb, warum, ist im folgenden Podcast zu hören.

Ausserdem stelle ich in diesem Konstanz Reise Podcast auch noch ein Bodensee-Hotel in hawaiianischem Stil vor: Das Ko’Ono ganz in der Nähe der Insel Mainau. Und natürlich habe ich auch die “Blumeninsel” besucht. Dort sprach ich mit Franz Petzold von der Mainau GmbH, der mir unter anderem von den Blitzableitern auf den Mammutbäumen berichtete.

Hotel im hawaiianischen Stil am Bodensee? Blitzableiter auf den Bäumen der Insel Mainau? Wieso, weshalb, warum ist hier im Podcast zu hören:

Der Konstanz Reise Podcast

.

Natürlich ist der Podcast auch auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, PodBean, auf radio.de, podfollow, TuneIn u.a. Podcast-Diensten zu hören (Liste siehe hier).

Und jetzt auch direkt in der App von Amazon Music
(einfach nach “Peter von Stamm” suchen)

Logo von Amazon Music

Auch interessant:

Der Blankenburg Podcast

Der Flensburg Podcast

Der Mannheim Podcast

.

.

Summary
Konstanz Reise Podcast
Article Name
Konstanz Reise Podcast
Description
Dieser Konstanz Reise Podcast ist der Mitschnitt meiner Hörfunksendung "Reisefieber" auf Radio Cottbus. Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee und liegt ganz im Süden Deutschlands in Baden-Württemberg. Die Stadt hat 86.000 Einwohner und grenzt an die Schweiz. Mit der benachbarten Schweizer Stadt Kreuzlingen ist Konstanz so eng zusammengewachsen, daß die Staatsgrenze mitten zwischen einzelnen Strassen und Häusern hindurchläuft.
Author
Publisher Name
petervonstamm-travelblog.com
Publisher Logo
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.