Podinstall Podcast Seite

Podinstall will Podcasts Hören einfacher machen

Die Podcast-Firma Bababam (aus Frankreich) hat das Online-Tool Podinstall vorgestellt. Damit will Bababam potentiellen Hörern, die keine Lust haben, sich eine Podcast-App aufs Smartphone zu laden,  das Hören von Podcasts erleichtern. Podinstall ist quasi eine Podcast-App ohne ein App zu sein.

Wer kennt sich aus im Podcast-Dschungel?

Wer kennt sich noch aus im Podcast-App-Dschungel? Die wahrscheinlich Bekanntesten heißen Apple Podcasts, Google Podcasts und Spotify. Andere nennen sich Anchor, Castbox , Castro,  Podcast.de oder Podbean.

Aus Deutschland kommt ganz neu RecTag. Dann gibt es noch Deezer, Stitcher, Blubrry und Listen Notes.

Auf dem Podcast-App-Markt tummeln sich auch TuneIn,  Podcast App, RedCircle, Breaker,  Player.fm, Pocket Casts, iHeartRadio,  Chartable, Himalaya,  GetPodcast,  Podchaser, Overcast und, und und… ein Overkill!

Podinstall mobil
Podinstall Screenshot auf dem Smartphone

Nicht immer ist klar, welche App für wen welche Vorteile bringt. Und welcher Podcaster wo vertreten ist. Für viele Hörer ist das ein Hindernis; eine Hürde, die es zu überwinden gilt. Oder eben auch nicht. Ich kenne Leute – potentielle Podcast-Konsumenten – denen ist es einfach zu kompliziert. Es ist ihnen schlichtweg zu viel Aufwand, immer neue Apps auf ihr Smartphone zu laden. Und dann womöglich auch noch Registrierungsdaten hinterlegen, einzuloggen etc.pp. Die Folge: Sie hören sie nur wenig oder garkeine Podcasts.

Podinstall – die App, die keine ist

Genau diese potentiellen Hörer will Bababam mit Podinstall erreichen. Podinstall läuft im Web. Einfach Podinstall.com im Browser aufrufen (Desktop, Smartphone usw.) und den gewünschten Podcast suchen. Kostenlos und ohne nervende Werbung!

Hier geht fast alles, was auf den bekannten Audioplayern und Apps möglich ist: Hören, downloaden, abonnieren. Durch Klicken auf “Abonnieren” erhält man eine Benachrichtigung, wenn eine neue Podcast-Episode veröffentlicht wurde. Wenn Sie auf “Installieren” klickt, wird (bisher nur) auf Android-Smartphones eine Verknüpfung auf dem Bildschirm erstellt.

Übrigens: Podcaster, die ihren eigenen Podcast-Kanal (noch) nicht auf Podinstall finden, können ihn auf Podinstall ganz bequem anmelden. RSS-Feed eingeben, und schon ´kann es losgehen…

Auch interessant:

Reisetipps aus Toulouse, Luxemburg, Montreux im Podcast

.

.

Summary
Podinstall will Podcasts Hören einfacher machen
Article Name
Podinstall will Podcasts Hören einfacher machen
Description
Die Podcast-Firma Bababam (aus Frankreich) hat das Online-Tool Podinstall vorgestellt. Damit will Bababam potentiellen Hörern, die keine Lust haben, sich eine Podcast-App aufs Smartphone zu laden, das Hören von Podcasts erleichtern. Podinstall ist quasi eine Podcast-App ohne ein App zu sein.
Author
Publisher Name
petervonstamm-travelblog.com
Publisher Logo
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.