Toulouse Reisetipps im Podcast

In diesem Podcast könnt Ihr jede Menge Toulouse Reisetipps hören.

Ich muss zugeben, daß ich vor meiner Toulouse Reise kaum mehr über diese schöne Stadt in Südfrankreich wußte, als daß dort der Flugzeughersteller Airbus seine Zentrale hat und den A380 und weitere Flugzeugmodelle baut.

Für einen Radio-Sender habe ich mich nach Toulouse begeben, um mich in der Stadt selbst umzuschauen und Interviews zu führen – zum Beispiel mit Tourismus-Verantwortlichen, mit einer Stadtführerin und mit der Direktorin eines Grand-Hotels in der Altstadt von Toulouse.

Und natürlich habe ich auch die Airbus-Flugzeugwerft besucht und mir erklären lassen, wie man als Tourist die Flugzeugproduktion vor Ort beobachten und bestaunen kann. All das ist hier im Podcast nachzuhören.

Ich war überrascht, wie jung und agil diese Stadt im Süden Frankreichs ist, was Toulouse alles zu bieten hat, wie schön man dort zentral wohnen und was man alles erleben kann.

Toulouse Marktszenen im Reisetipp
Marktszenen in Toulouse

Die Reisetipps im Podcast

Nach der Ausstrahlung meiner Toulouse Reisetipps Reportage habe ich den Mitschnitt der Radio-Sendung auf meinem Podcast präsentiert, den man jetzt hier nachhören kann. Ihr könnt die Reisetipps im Podcast entweder hier direkt im Player abspielen, oder auch auf Eurem Lieblingsplayer hören (und abonnieren!) Diese und weitere meiner Podcast Episoden sind natürlich auch auf Apple Podcasts / iTunes, Google Podcasts, Spotify und radio.de zu hören (und auf vielen weiteren Kanälen!)

Viel Spaß beim Zuhören!

Der Toulouse Podcast:

.

Auch interessant:

Reisetipp Luxemburg im Reise Podcast

Podcast: PLÜSS alias Seraina Hanselmann im Interview

Frankreich Podcast: Burgund-Franche-Comté

Podinstall will Podcasts Hören einfacher machen

.

.

Summary
Toulouse Reisetipps im Podcast
Article Name
Toulouse Reisetipps im Podcast
Description
In diesem Podcast könnt Ihr jede Menge Toulouse Reisetipps hören. Ich war überrascht, wie jung und agil diese Stadt im Süden Frankreichs ist, was Toulouse alles zu bieten hat, wie schön man dort zentral wohnen und was man alles erleben kann.
Author
Publisher Name
petervonstamm-travelblog.com
Publisher Logo
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert