Reise Podcast – zum Zuhören und Nachreisen

In diesem Reise Podcast berichte ich aus Kärnten.

Kärnten ist Österreichs südlichstes Bundesland und grenzt im Westen an das Bundesland Tirol, im Norden an Salzburg, im Norden und Osten an die Steiermark und im Süden an Italien und Slowenien.

Kärnten ist ein beliebtes Urlaubsziel und lässt sich auf ganz unterschiedliche Weise aktiv erleben: Per Rad zum Beispiel oder im Kanu auf der Drau, einem Fluß, der Kärnten von West nach Ost durchfließt. Für Radio Potsdam habe mich auf Entdeckungstour begeben, bin mit dem Kanu die Drau entlanggepaddelt und mit dem Fahrrad bis an den schönen Weissensee gefahren.

Etwa 80 Kilometer westlich von Kärntens Landeshauptstadt Klagenfurt liegt die Stadt Spittal an der Drau. Bevor ich mich ins Boot und später aufs Fahrrad gesetzt habe, war ich in Spittal mit Ute Zaworka von Kärnten Werbung verabredet. Frau Zaworka hat mir erklärt, was es mit Kärnten, Spittal und der Drau auf sich hat. Auf der Reise entlang der Drau habe ich noch weitere interessante Gesprächspartner getroffen, die Ihr hier im Reise Podcast ebenfalls hören könnt:

Den Podcast können Sie auch auf iTunes / Apple Podcasts und auf weiteren Podcast-Kanälen hören:

Mehr Infos zum Radfahren und Paddeln an der Drau gibt es hier:

Der Drauradweg

Der Draupaddelweg

Weitere Podcasts werden in Kürze folgen…

Auch interessant:

Kuhattacken in Österreich – Regeln für Wanderer und Urlauber

Kaffeehäuser in Wien: Die Top 10 Cafés

.

.

Summary
Reise Podcasts - zum Hören und Nachreisen
Article Name
Reise Podcasts - zum Hören und Nachreisen
Description
Hier werden regelmässig Reise Podcasts von Peter von Stamm veröffentlicht.
Author
Publisher Name
petervonstamm-travelblog.com
Publisher Logo