Marcus Smola – CEO BWH Hotel Group Central Europe im Interview

Marcus Smola ist gemeinsam mit seiner Kollegin Carmen Dücker CEO / Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Die BWH Hotel Group mit Sitz in Phoenix / Arizona ist das internationale Dach der drei Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und der Sure Stay Hotel Group. Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH zeichnet für Hotels in zehn europäischen Ländern verantwortlich.

In diesem Podcast gibt CEO Marcus Smola Auskunft über die Situation der Hotel Gruppe in Corona- / Lockdown-Zeiten.

Interview mit Marcus Smola

Zum Nachlesen: Drei Ausschnitte aus dem Podcast

Wenn das Kriterium ist, daß sich Betriebe bis dahin halten konnten und noch nicht  aufgeben mußten, sind wir sehr gut durch die Krise gekommen. Es gibt bisher kein Hotel, das aufgrund von Corona aufgeben mußte. Aber natürlich haben wir Umsatzrückgänge erleiden müssen – im Schnitt etwa 50 Prozent im Vergleich zu 2019. Damit bewegen wir uns relativ gut im Branchen-Mittel.

Marcus Smola, CEO BWH Hotel Group Central Europe

.

Ich kann nur davor warnen, daß irgendjemand glaubt, wenn jetzt das Wetter gut wird und die Leute fahren wieder los, daß dann alle Sorgen begraben sind. Das ist mitnichten der Fall! Wir brauchen deswegen weiterhin Unterstützung.

Wir tun gut daran, über Überbrückungshilfen auch über den 30. Juli hinweg nachzudenken […] und auch Kurzarbeit kritisch anzufassen – reicht das zum Beispiel bis Ende des Jahres? Das muß ganz genau beobachtet werden. Wir sind da wirtschaftlich noch lange nicht durch.

Marcus Smola, CEO BWH Hotel Group Central Europe

.

Das gesamte Interview mit Marcus Smola ist zu hören:

Auf Spotify:

.

Auf Apple Podcasts:

.

Diesen Podcast kann man auch auf Google Podcasts, auf Podigee, auf Podimo, auf Deezer , auf PlayerFM, auf Listen Notes , auf Audible, auf Amazon Music und anderen Podcast Plattformen hören.

.

Wenn Sie auch als Gast im Upgrade Hospitality Podcast zu hören sein wollen, dann lassen Sie es mich gerne wissen.
Sie erreichen mich auf LinkedIn oder per E-Mail: info (add) petervonstamm (punkt) de

.

Auch interessant:

ReiseAnalyse 2021 : Prof. Dr. Martin Lohmann im Interview

Der Rüdesheim Reise Podcast

Der Amrum Nordseeinsel Reise Podcast

.

.

Summary
Article Name
Interview mit Marcus Smola - CEO BWH Hotel Group Central Europe
Description
Marcus Smola ist (gemeinsam mit seiner Kollegin Carmen Dücker) CEO / Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn. In diesem Podcast gibt CEO Marcus Smola Auskunft über die Situation der Hotel Gruppe in Corona- / Lockdown-Zeiten.
Author
Publisher Name
petervonstamm-travelblog.com
Publisher Logo
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.