Amrum Podcast von der Nordseeinsel

Dieser Amrum Podcast ist ein Radio Mitschnitt meiner Amrum Sendung im “Reisefieber” auf Radio Potsdam.

Zwischen den drei Hauptorten Wittdün im Süden, Nebel in der Mitte und Norddorf im Norden der Insel erstrecken sich Heideflächen, Wälder, imposante Dünenlandschaften, das Watt und ein kilometerlanger, breiter und wunderschöner Sandstrand.

Und natürlich leben und arbeiten hier auch Menschen, die Interessantes zu erzählen und zu berichten haben. Einige habe ich auf Amrum getroffen, konnte mit ihnen sprechen und Teile meiner Interviews sind im Radio Mitschnitt auf diesem Podcast zu hören:

Amrum Podcast Gesprächspartner

Charlotte “Lotte” von Komorski, Leiterin des Naturzentrums Amrum von Öömrang Ferian. Mit ihr habe ich mich über Natur- und Tierschutz auf der Insel unterhalten, und erfahren, worüber sie sich den Kopf zerbricht, wenn Urlauber durch die Dünen laufen oder Robben und Seehunden am Strand begegnen…

Wolfgang Stöck: Er ist der Leiter der Aussenstelle Amrum des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Tönning und wird gerne auch als “Herr der Leuchttürme” bezeichnet. Mit ihm habe ich nicht nur über Leuchttürme gesprochen, sondern auch über Hark Olufs, den berühmten Sohn der Insel Amrum. Wolfgang Stöck ist ein begnadeter Erzähler: Unbedingt reinhören!

Hier git es übrigens eine Verbindung zu Lotte von Komorski, denn eine sehenswerte Ausstellung über den Insel-Helden Hark Olufs kann man sich im “Maritur” in der oberen Etage des Naturzentrums Amrum ansehen!

Alexander “Alex” Dvornik vom Restaurant Stadl am Meer in Wittdün. Alex kommt ursprünglich aus Österreich und lebt schon viele Jahre auf der Nordseeinsel Amrum. Sein “Stadl am Meer” ist etwas anders, als die üblichen Amrum-Restaurants. Er hat mir auch verraten, was ihn, den Österreicher, an der Insel Amrum so fasziniert. Wieso, weshalb, warum ist im Amrum Podcast zu hören!

Nicole Hesse vom Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum in Norddorf. Die Chefin dieses 4-Sterne-Hotels gibt nicht nur Auskunft über ihr Haus, sondern hat mich auch über den Begriff “kniepen” aufgeklärt :-)

Natürlich ist auch darüber etwas zu hören, was diese Insel so interessant und lebenswert macht: Die Natur, die Ruhe, die Gelassenheit.

Reinhören: Der Amrum Podcast

.

Natürlich kann man den Podcast auch auf iTunes / Apple Podcasts, auf Spotify, auf Google Podcasts, auf Podcast.de, auf PodBean, auf GetPodcast und weiteren Podcast-Diensten hören. Und natürlich auf meiner Podpage.

.

Zuletzt noch ein weiterer Hotel-Tipp. In einer ähnlichen Amrum-Sendung auf Radio Cottbus habe ich auch das kleine, aber feine Frühstückshotel Seemannsbraut in Wittdün vorgestellt. Dort habe ich mich mit der Seemannsbraut persönlich unterhalten können. Wer sie kennenlernen will, sollte dort mal übernachten.

.

Auch interessant

Podcast von der Burgenstrasse – Bad Wimpfen und Burg Guttenberg

Toulouse Reisetipps im Podcast

Reisetipp Luxemburg im Reise Podcast

.

Summary
Amrum Podcast
Article Name
Amrum Podcast
Description
Dieser Amrum Podcast ist ein Radio Mitschnitt meiner Amrum Sendung im "Reisefieber" auf Radio Potsdam.
Author
Publisher Name
petervonstamm-travelblog.com
Publisher Logo
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.