nhow Amsterdam RAI: Alles so schön bunt hier
Alles so schön bunt hier: Die NH Hotel Group hat zum Jahresanfang in Amsterdam das neue nhow Amsterdam RAI eröffnet. Mit 650 Zimmern auf 25 Etagen ist das Hotel in Amsterdam das größte Hotel der Gruppe in Benelux.
nhow Amsterdam RAI: Höchter Hotelneubau in Benelux
Als höchster Hotelneubau in Benelux prägt das nhow Amsterdam RAI die Skyline der Stadt. Das Hotel liegt am Europaplein 2 direkt neben der Messe RAI Amsterdam und trägt deshalb das „RAI“ im Namen. Stararchitekt Rem Koolhaas und das OMA (Office for Metropolitan Architecture) zeichnet für den architektonischen Gesamtentwurf des Gebäudes verantwortlich. Nach dem nhow Rotterdam ist dies die zweite Zusammenarbeit zwischen Koolhaas / OMA und der NH Hotel Group.
Drei überlagernde, in sich verdrehte Dreiecke bilden den imposanten „Körper“ des Hotelbaus. Sie stehen für die Vielfalt Amsterdams, für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Innen sind die Zimmer entsprechend der sechs Himmelsrichtungen gestaltet, auf die die Gebäudeecken zeigen: South, East, North, South West, South East und North West.
So finden sich Elemente und Symbole aus dem „goldenen Zeitalter“ Amsterdams als europäisches Handelszentrum ebenso wieder, wie Kirschblüten aus Japan, mexikanische „Dia de Muerto-Skulls“ oder Mandalas aus Indien. Der globale frisch-bunte Stilmix wurde von NEXT Architekten in Zusammenarbeit mit dem spanischen Architekturbüro GLG/MVSA gestaltet.
Maarten Markus, Managing Director der NH Hotel Group, erklärte bei der Präsentation des futuristsichen Projekts in Amsterdem, worum es geht: „Unser neues Mitglied in der nhow-Familie richtet sich an Reisende, die mehr suchen als das klassische Hotelerlebnis. Ein Aufenthalt in unseren nhow Hotels bedeutet ein Aufenthalt mit dem gewissen Extra – und mit dem nhow Amsterdam RAI tun wir das buchstäblich aus 91 Metern Höhe. Nicht nur die digitale Bohème, sondern auch der erfahrene Geschäftsreisende wird die Kreativität dieses großartigen Hotels genießen. Die Stadt Amsterdam atmet Vielfalt mit über 150 verschiedenen Nationalitäten und ich freue mich darauf, dass unser nhow Amsterdam RAI auch ein solcher Schmelztiegel wird!“
Familie der nhow Hotels wächst
Mit dem nhow Amsterdam RAI eröffnet die NH Hotel Group ihr zweites Hotel in Benelux. Es ist das sechste Haus in der nhow-Familie, die bereits Hotels in Berlin, Mailand, Rotterdam und Marseille umfasst. Zum Jahresanfang hatte bereits das nhow London seine Türen geöffnet und 2020 folgt das nhow Brüssel, 2021 und 2022 mit nhow Hamburg und nhow Frankfurt zwei weitere nhow Hotels in Deutschland. Weitere nhow Hotels sind in den kommenden drei Jahren in Rom, Santiago de Chile und Lima in Planung.
Quelle: NH Hotels
Auch interessant:
Musikhotel nhow Berlin: I gotta feeling!
Das nhow Milano – von der Kunst, ein „Wow“ Hotel zu schaffen
Das neue nhow Marseille – ganz schön cool!