Schöne Wanderwege in Österreich – 360-Grad-Videos aus Saalfelden Leogang machen Lust aufs Wandern in den Alpen

Es gibt so schöne Wanderwege in Österreich, nur kann sie in Coronavirus-Zeiten leider nicht jeder Besucher so einfach erreichen. Noch heißt das Motto „Dream now, travel later“. Aber irgendwann werden wir wieder wandern gehen können, ganz bestimmt!

Schöne Wanderwege in Österreich – dream now, travel later

Für alle jene, die nicht nach Österreich einreisen dürfen oder können, gibt es eine schöne Möglichkeit, die Wanderwege der Region Saalfelden Leogang im Bundesland Salzburg von zuhause zu erkunden.

Mit den folgenden 360-Grad-Videowanderungen kann man sich vom heimischen Sofa aus mitten in die wunderbare Natur begeben, zur Einsiedelei wandern, die Waldschaukel oder den malerischen Ritzensee erkunden, die Ausblicke über die Baumspitzen, die Leoganger Steinberge und das Steinerne Meer genießen, oder einfach in den alpinen blauen Himmel schauen.

Tipp 01 für schöne Wanderwege in Österreich – 360-Grad-Videowanderung zur coronabedingt erstmalig unbewohnten Einsiedelei

Die virtuelle Wanderung zur Einsiedelei in Saalfelden gibt dem Betrachter knapp drei Minuten lang das Gefühl, der Natur in Saalfelden Leogang absolut nah zu sein. Der Weg zur Einsiedelei am Palfen ist nicht nur eine eindrucksvolle Wanderung mit großartigem Ausblick.

Es ist auch ein Weg mit einer besonderen Geschichte: Auf 1006 Metern wurde im 17. Jahrhundert eine Einsiedelei oberhalb des Schlosses Lichtenberg gebaut. Sie steht heute unter Denkmalschutz. Nach wie vor gibt es weder Strom, noch fließendes Wasser in der Einsiedelei.

Als 33. Eremit war der Belgier Stan Vanuytrecht in den letzten drei Jahren von Frühling bis Herbst an diesem magischen Ort. Allerdings steht die Einsiedelei aktuell und erstmalig in ihrer Geschichte leer. Die Ausschreibung für den nächsten Eremiten war bereits vorbereitet, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie vorerst verschoben werden.

Beeindruckend ist die Kapelle, die in den Berg hineingebaut wurde und mit Heiligenfiguren verziert ist:

Tipp für die Videos: Bei der Wiedergabe TOP Qualität HD auswählen

Schöne Wanderwege in Österreich Tipp 01
[Hier] gehts zum 360-Grad-Video der Wanderung zur Einsiedelei in Saalfelden

Tipp 02 für schöne Wanderwege in Österreich – Mit der 360-Grad-Videowanderung den Sonnenaufgang an einem besonderen Kraftplatz erleben

Vollbildmodus anschalten und die Gedanken ausblenden: Dann ist man genau im richtigen Modus für einen grandiosen Sonnenaufgang. Dazu entspannte Musik und schon hat man den perfekten Start in den Tag.

Bei einem Spaziergang rund um den malerischen Ritzensee in Saalfelden lohnt sich ein Abstecher zur Aussichtswarte. Sie ist nicht nur ein Kraftplatz, sondern bietet auch einen fantastischen 360-Grad-Blick auf Saalfelden sowie auf die umliegende Bergwelt.

Durch die 360-Grad-Option wirken die Bilder so real, dass man meint, man wäre wirklich vor Ort.

Weg zur Aussichtswarte von Saalfelden
[Hier] geht’s zum 360-Grad-Video von der Sonnenaufgang-Wanderung zur Aussichtswarte über Saalfelden

Tipp 03 für schöne Wanderwege: Zum Lettlkaser im 360-Grad-Videomodus wandern und im Wald schaukeln

Der Weg zur Lettlkaser Alm ist bekannt als ein besonders aktivierender Weg. Er bringt den Kreislauf in Schwung, setzt neue Kräfte frei und sorgt für Wohlbefinden. Auch virtuell bekommt man ein Gefühl für die Besonderheiten des Weges. Er führt durch den Wald und entlang von grünen Bergwiesen auf breiten und schmalen Wegen.

Virtuell kann man mit der 360-Grad-Funktion immer wieder die Perspektive ändern und entdeckt dadurch neue Details des Weges und der Landschaft.

Ein absoluter Höhepunkt unterwegs ist die Waldschaukel. Hier sollte man auch als virtueller Wanderer eine Pause einlegen und einfach nur mal Relaxen und Genießen. Zielpunkt ist schließlich die Lettlkaser Alm, eine urige Hütte auf 1441 Metern Höhe. Sie bietet einen beeindruckenden Ausblick auf die Leoganger Steinberge und das Saalfeldener Becken.

Wer die Herausforderung sucht, kann dann, wenn reisen wieder möglich ist, vom Lettlkaser weiter zur Hainfeldscharte und zur Passauer Hütte wandern.

Schöne Wanderung in Österreich zum Lettlkaser
[Hier] geht’s zum 360-Grad-Video der Wanderung zum Lettlkaser in Leogang

Wanderkarte:
https://www.saalfelden-leogang.com/de/tour/lettlkaser_2811142

Tipp 04 für Wanderwege in Österreich – 360-Grad-Videowanderung zum Riedlspitz in Saalfelden Leogang

Der Riedlspitz liegt auf 1480 Metern Höhe und die 360-Grad Videowanderung führt durch Nadelwälder und vorbei an der bewirtschafteten Riedlalm hinauf bis zum Riedlspitz.

Angekommen auf dem Aussichtsplatz findet man ein Kreuz, das 1993 von Josef Riedlsperger als Dank für die Genesung seines Enkels aufgestellt hat. Von diesem Platz aus hat man den herrlichen Ausblick und die weite Sicht auf das Leoganger Becken virtuell genießen. Das ist eine ideale Einstimmung auf den nächsten „realen“ Urlaub in Saalfelden Leogang.

Tipp für Schöne Wanderwege in Österreich
[Hier] geht’s zum 360-Grad-Video vom Wanderweg zum Riedlspitz in Leogang

Quelle: Saalfelden Leogang Touristik

.

Auch interessant:

Hmmm: Tiroler Speckknödel selbst gemacht – Original Rezept

Kaffeehäuser in Wien: Die Top 10 Cafés

Das Hotel Goldener Berg: 4-Sterne Superior in Lech am Arlberg

Original Kaiserschmarrn Rezept aus Tirol

Wo es “noch echt ist”: Das Landhotel Rupertus in Leogang

Kuhattacken in Österreich – Regeln für Wanderer und Urlauber

.

.

Summary
Schöne Wanderwege in Österreich - 360-Grad-Videos aus Saalfelden Leogang
Article Name
Schöne Wanderwege in Österreich - 360-Grad-Videos aus Saalfelden Leogang
Description
Für alle jene, die nicht nach Österreich einreisen dürfen oder können, gibt es eine schöne Möglichkeit, die Wanderwege der Region Saalfelden Leogang im Bundesland Salzburg von zuhause zu erkunden. Mit den folgenden 360-Grad-Videowanderungen kann man sich vom heimischen Sofa aus mitten in die wunderbare Natur begeben
Author
Publisher Name
petervonstamm-travelblog.com
Publisher Logo
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.